azett kommunikation | über die Person hinter --- azett kommunikation --- andrea zanier
Kommunikation ist meine Leidenschaft! Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit Unternehmenskommunikation. Das heißt aber nicht, dass ich ununterbrochen rede.
azett kommunikation andrea zanier about social media agent marketin PR public relation lienz zanier kommunikationswirtin anglistik
13396
page,page-id-13396,page-template,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.0.5,vc_responsive
 

PERSON

“Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen, nicht umgekehrt.”

Jean Cocteau

andrea_zanier_person
    • 2017 Choch3 Workshop Kreativwirtschaft Austria Innsbruck
    • seit 2014 selbstständig azett kommunikation
    • 2014 Social Media Manager WIFI Innsbruck
    • Von 2009 bis Dezember  2013 Marketing & Kollektionsentwicklung sowie -verwaltung bei ZANIER GLOVES
    • 2000 bis 2009 Marketing mit Schwerpunkt PR ZANIER GLOVES selbstständig
    • 1998 bis 2000 PR-Beraterin bei der Münchner Agentur PPR HARDER
    • 1998 Abschluss zur Kommunikationswirtin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München
    • 1994 bis 1997 Amerikanistik / Anglistik erster Abschnitt KF Uni Graz sowie diverse Praktika bei Planet Planungs- und Produktions GmbH, Stefan Kaelin Aspen, ZANIER Sport GmbH
    • 1994 Matura HAK Lienz

PHILOSOPHIE

“An image is not simply a trademark, a design, a slogan or an easily remembered picture. It is a studiously crafted personality profile of an individual, institution, corporation, product or service.”

Daniel Boorstin

azett andrea zanier philosophie

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit Unternehmenskommunikation. In meinem Kommunikationsbüro azett finden kleine und mittlere Unternehmen projektweise oder langfristig ihre Marketingabteilung: Ich entwickle und realisiere Kommunikationskonzepte für Unternehmen, Persönlichkeiten und Marken. Die Problemstellung ist meist die Neuerstellung oder „Schärfung“ der gesamten Corporate Identity inkl. Analyse der passenden Tools und Kommunikationskanäle. Konzeption und Aufbereitung der Texte/Inhalte sind meine Kernkompetenz. Später sorge ich für die Verbreitung dieser Inhalte über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Promotion, Soziale Medien, Werbeschaltungen, Fachmessen, etc. In den Bereichen Webprogrammierung, Grafik, Fotografie und Video arbeite ich mit einem eingespielten Netzwerk an Kreativen. In selteneren Fällen betreue ich Einzelprojekte, die nur einen Teilbereich der Marketingkommunikation betreffen: Eine themenbezogene Presseaussendung, eine einzelne Promotion oder ein Druckwerk.

 

 

Meine Kunden profitieren von meiner ganzheitlichen Herangehensweise an Unternehmenskommunikation: Als Kommunikationswirtin (BAW) war ich erst PR-Beraterin für Lifestyle Produkte. Später durfte ich in einem Unternehmen nicht nur PR und Werbung leiten, sondern mich auch in der Produktentwicklung verwirklichen und Erfahrung im Bereich Verkauf B-to-B und B-to-C sammeln. So fokussiere ich mich nicht auf zugespitzte Aktionen, sondern sorge für eine klare, strategische Kommunikation in allen Unternehmensbereichen. Mittlerweile hatte ich durch mehrere großartige Kunden die Möglichkeit, meine Handschrift bezüglich Look and Feel zu entfalten.